Geführte Mountainbike-Touren.


Geführte Mountainbike-Touren in der Rhön.

Bei meinen geführten Mountainbike-Touren in der Rhön befahren wir gut ausgebaute Feld- und Waldwege sowie schmale Pfade und Trails, Wiesen und Hauptstraßen. Auf meinen geführten Mountainbike-Touren wechseln die Untergründe Schotter, Waldboden (teilweise mit Wurzeln und Basaltsteinen), Gras und Asphalt ab.

 

Die Mountainbike-Touren starten und enden in Mellrichstadt oder in Nordheim v.d. Rhön. Sowohl Anfänger als auch Profis kommen dabei auf ihre Kosten. Wann kommst du ins Land der offenen Fernen?


Meine geführten Mountainbike-Touren im Detail

Drei Mountainbiker fahren auf Feldweg
Geführte MTB-Tour Rhöner Entdecker

RHÖNER ENTDECKER | 48 km - 900 hm

Mountainbike-Tour trifft Regionalität | Bei dieser geführten Mountainbike-Tour bist du genau richtig, wenn du die Rhön von ihrer schönsten Seite kennenlernen möchtest. Wir integrieren zahlreiche Highlights in die Mountainbike-Tour, welche die einzigarte Rhöner Natur- und Kulturlandschaft zu bieten hat. Unseren Fokus legen wir natürlich auf die Region und auf das, was die Rhön als attraktives Mountainbike-Land ausmacht. Lass dich überraschen! Satte 6-7 Std. genießen wir dieses Mountainbike-Erlebnis.

 

Start und Ziel: 97647 Nordheim v.d. Rhön



Drei Mountainbiker bei schöner Fernsicht
Geführte MTB-Tour Heimat mit Ausblick

HEIMAT MIT AUSBLICK | 35 km - 600 hm

Geführte Mountainbike-Tour mit Genussfaktor | Während die vordere Rhön uns zu Füßen liegt, genießen wir die reizvolle Aussicht bei Kaffee & Kuchen. Eine Trailabfahrt mit Achterbahn-Charakter belohnt uns für den sportlichen Anstieg. Die geführte Mountainbike-Tour ist ideal für dich, wenn du nicht ganz so viele Höhenmeter fahren möchtest. Nach 3-4 Std. sind wir wieder zurück.

 

Start und Ziel: 97638 Mellrichstadt



Mountainbiker fährt bergab
Geführte MTB-Tour Hills and Trails

HILLS & TRAILS | 50 km - 1100 hm

Bergauf & Bergab | DIE Mountainbike-Tour für alle Trail-Liebhaber. Wir packen alle Trails, die das Streutal zu bieten hat, in eine geführte Mountainbike-Tour und kurbeln uns bergauf und bergab durchs Streutal und die vordere Rhön. Hier sind stramme Waden gefragt, die ca. 5-6 Std. durchhalten sollten.

 

Start und Ziel: 97638 Mellrichstadt



Mountainbiker blicken in die Ferne
Geführte MTB-Tour Ambitionierter Gipfelsturm

AMBITIONIERTER GIPFELSTURM | 70 km - 1300 hm

Der Kreuzberg ruft | Diese geführte Mountainbike-Tour fordert und überrascht zugleich. Neben einer guten körperlichen Fitness sind hier ebenso gute Bremsen gefragt. Die längste Downhill-Strecke nördlich der Alpen wartet auf dich. Deine Fahrtechnik wird dabei an über 50 Performance-Elementen auf die Probe gestellt. 6-7 Std. fordern auf dieser Mountainbike-Tour einiges von dir ab.

 

Start und Ziel: 97638 Mellrichstadt



Mountainbiker fahren im Wald bergab
Geführte MTB-Tour Streutaler Höhenpunkte

STREUTALER HÖHE(N)PUNKTE | 55 km - 1100 hm

Geführte Mountainbike-Tour zum Dreiländereck | Wir fahren auf den Höhenzügen des Streutals zu dem Ort, wo Bayern, Hessen und Thüringen aufeinander treffen. Auf dieser geführten Mountainbike-Tour dominiert der Waldanteil. Wir passieren u. a. eine Burg und genießen zahlreiche Aussichtspunkte. Der Rückweg führt durchs Tal, vorbei an Streuobstwiesen, bevor wir nach ca. 5-6 Std. wieder an unserem Ausgangspunkt am Ziel sind. 

 

Start und Ziel: 97638 Mellrichstadt



Drei Mountainbiker lächeln bei schöner Fernsicht
Geführte MTB-Tour Doppelbock Zweitagestour

DOPPELBOCK 2-TAGESTOUR

Tag 1: 55 km - 1250 hm | Tag 2: 40 km - 850 hm

Zwei geführte Mountainbike-Touren in der Rhön | Für alle, die an einem Tag noch nicht genug haben. Wir genießen die Rhön in vollen Zügen und übernachten auf einer Berghütte. Die Übernachtung mit Frühstück ist bei dieser geführten Mountainbike-Tour im Preis inbegriffen. Ich empfehle, rechtzeitig im Voraus zu planen, da die Hüttenplätze sehr gefragt sind.

 

Start und Ziel: 97638 Mellrichstadt



Gruppenpreise für geführte Mountainbike-Touren in der Rhön gerne auf Anfrage!

Noch Fragen zu geführten Mountainbike-Touren in der Rhön?

Du bist dir noch unsicher, welche geführte Mountainbike-Tour für dich geeignet ist? Kein Problem: Komme gerne bei Fragen auf mich zu. Am einfachsten machst du das über das Kontaktformular, per Telefon oder per E-Mail. Ich freue mich, von dir zu hören!