Dein MTB-Guide.



Mountainbike-Guide: Daniel Albrecht

Mountainbike-Guide Daniel lächelt
Mountainbike-Guide Rhön: Daniel Albrecht

Du willst keine unnötige Zeit vergeuden mit Vorbereitungen und Kartenlesen?

Dann erkunde doch mit mir als MTB-Guide zusammen die Rhön!

 

Ich fahre seit 2003 MTB-Touren in der Rhön und kann auf eine langjährige Erfahrung zurückgreifen. Beim Mountainbiken in der einzigartigen und unverwechselbaren Rhöner Landschaft geht mir das Herz auf.

 

Ich kann dir als MTB-Guide in der Rhön versteckte Ecken und Trails zeigen, die in keiner Karte markiert sind. Der Respekt vor der Landschaft und der Natur liegt mir dabei mehr am Herzen, als mit dem Bike irgendwo querfeldein zu fahren. Bei meinen Touren in der Rhön nehmen wir natürlich Rücksicht aufeinander und motivieren uns gegenseitig.

 

Begegnen wir Wanderern, fahren wir äußerst vorsichtig, grüßen freundlich und der Wanderer lässt uns passieren. So wird Ärger ausgeschlossen - jeder hat Freude und Spaß an der frischen Luft. Das ist meine Vorstellung von einer naturverträglichen Begegnung zwischen Mountainbiker, Wanderer und der Rhön.

 

Ich freue mich, wenn ich als MTB-Guide dir die Rhön bei meinen geführten Mountainbike-Touren mal von einer anderen Seite zeigen darf!


MTB-Tour planen

Du willst eine MTB-Tour planen? Ich habe einen Vorschlag für dich: Nutze die Erfahrung von mir als MTB-Guide und genieße einfach die Vorteile und Sicherheit durch eine Guide-Begleitung. Mountainbike-Touren planen gehört zu meinem Tagesgeschäft. Gerne stelle ich mich als Mountainbike-Guide individuell auf deine Vorlieben und dein Können ein, um die für dich passende MTB-Tour zu planen. Egal ob Anfänger oder erfahrener Biker - die Rhön bietet optimale Bedingungen für jedermann.


Teilnehmer-Erfahrungen

Was meine Teilnehmer über mich als Mountainbike-Guide und meine MTB-Touren sagen.

Moritz

"Sehr gut geführte Tour. Gut gelaunter und gut informierter MTB-Guide, der sich komplett auf das Leistungsniveau seiner Mitfahrer einstellt. Perfekter Tag!"

Tobias

"Wer auf der Suche nach einer erstklassig geführten Tour ist, sollte sich hier melden. Schöne Strecken, gute Trails und viel Fachwissen über die Umgebung. Einfach ein toller Tag in der Rhön."

Carolin

"Super Tour & sehr sympathischer MTB-Guide! Wer auf der Suche nach einer abwechslungsreichen Mountainbike-Tour ist, ist hier an der richtigen Adresse!"

Benjamin

"War vor kurzem einen ganzen Tag mit dem Mountainbike-Guide Daniel in der Rhön unterwegs. Ich konnte mir auch ein E-Bike ausleihen. Zum Start gab es auch noch eine Rhöner Brotzeittüte mit ein paar Schmankerln. Die ausgesuchten Trails und Wege waren sehr schön und abwechslungsreich. Zu sehen gab es auch sehr viele interessante Orte. Man konnte die Rhön mit all ihren Facetten genießen. Auf unerwartete, kleinere Pannen ist der Daniel auch sehr gut vorbereitet gewesen. Ich kann die geführten Touren mit Daniel nur empfehlen. Kein langes Kartenlesen und ein Tag mit viel Spaß und Abwechslung."

Holger

"Habe an der Rhön Entdeckertour am 07.07.19 teilgenommen und war begeistert. Schöne Tour mit tollen Aussichtspunkten. Daneben hat Daniel auch viel interessante Hinweise und Informationen über die Rhön gegeben. Sehr gerne wieder."

Susanne und Uwe

"Die geführte Tour hat unsere Erwartungen als Einsteiger voll übertroffen. Die Tour war wie angekündigt, sehr informativ zur Rhön (hohes Wissen über die Region) und Tipps für MTB-Einsteiger. Danke und immer wieder. Uwe und Susanne"

Christina

"Die Mountainbike-Tour war ein tolles Erlebnis! Der ortskundige MTB-Guide hat sich schon im Vorfeld der Rhön-Tour viel Zeit für die Tour-Planung und körperliche Leistungseinschätzung genommen. So hat er die perfekte Radstrecke für mich gefunden - nicht zu anspruchsvoll aber dennoch voller schöner Eindrücke. Bei kleinen Zwischenstopps bot sich die perfekte Gelegenheit Land, Leute und Essen kennenzulernen. Zudem gestaltete der sympathische Guide die Tour mit interessantem Ortswissen sowie vielen Tipps und Tricks rund ums Mountainbiken sehr abwechslungsreich.

Fazit: Auch für ungeübte Mountainbiker ein klasse Erlebnis! Nur zu empfehlen - ich bin jederzeit gerne wieder dabei ;-)"

Kerstin

Sehr gute geführte Tour! Viele Informationen über die Gegend. Angepasst auf unser Können und Kondition. Jederzeit gerne wieder!