Die RHön.


Die Rhön: Heimat mit Weitblick

Mountainbike-Regionen gibt es einige. Bei vielen noch unbekannt, hat die Rhön als MTB-Region eines der größten MTB-Routennetze Deutschlands. Als Mittelgebirge, zentral in Deutschland gelegen, sind schöne Orte der Rhön für viele noch ein Geheimtipp. Die reizende Landschaft, das intensive Naturerlebnis und die vielfältigen Möglichkeiten sind ein Paradies für jeden Mountainbiker.

 

Die Rhön-Berge mit dem Kreuzberg, der Wasserkuppe und dem Heidelstein kratzen knapp die 1.000 m - Marke. Wandern, Klettern, und Skifahren sind nur ein paar der Rhön-Aktivitäten, die der Urlauber im Land der offenen Fernen erleben kann. Die Rhön bietet als Mountainbike-Region fantastische Fernsichten und optimale Voraussetzungen für deinen nächsten Rhön-Urlaub. Wann kommst du ins Land der offenen Fernen?

Die Rhön entdecken mit dem Mountainbike

Die Rhön entdecken: Schöne Orte der Rhön erkundest du am besten mit dem Mountainbike. Über das MTB-Routennetz der Rhön lassen sich viele Highlights anfahren. Als Mountainbiker kommst du wesentlich weiter als der Wanderer zu Fuß. Aber wo soll die Tour starten und enden und welche Rhön-Berge lohnt es wirklich anzufahren? Verschwende keine Zeit mit deiner Tourenplanung und entdecke mit mir zusammen eine der schönsten Regionen Deutschlands. Bei meinen geführten MTB-Touren zeige ich dir schöne Orte der Rhön, die in keiner Karte eingezeichnet sind.

Mountainbike-Region rhön